Ein besonderes Gewächs aus dem Botanischen Garten...

Autor: Britta Braun

Meine Geschichte beginnt am 11. März 1998, an meinem Geburtstag.

Mein Vater arbeitet seit 1995 als Technischer Leiter im Botanischen Garten der CAU und wohnte deshalb mit dem Rest meiner Familie in einer Dienstwohnung direkt neben dem Verwaltungsgebäude beim Biologieturm.

Im ersten Stock dieser Wohnung, am Botanischen Garten 4, in einem Zimmer mit Blick auf den Botanischen Garten, wurde ich geboren und verbrachte meine ersten Lebensjahre im grünen Herzen der Uni.

Das hat mich bis heute geprägt, ich liebe Pflanzen!

5 Jahre lang habe ich meine Mutter bei der Betreuung der „Kleinen Gärtner“ im Botanischen Garten unterstützt; jetzt stehe ich kurz vor dem Abitur und überlege, ob ich eventuell ab 2015 an der CAU studieren möchte.

Ein besonderes Gewächs

Im Botanischen Garten

Blumenkinder-meine Brüder und ich

Blumenkinder-meine Brüder und ich